comic.de aktuell
Comic in Kästchen

Kunstmuseum Erlangen: Neue Ansätze für das Erzählen mit Bilderfolgen sind einen Versuch wert und gelegentlich komisch ohne Comic zu sein. Baumer legt unbewegte Bilder in die Text-Kästchen.

Tot aber lustig

Buttons und Magnete: Auch bei "Tot aber lustig" denkt man an die Zier der Lebenden und der Kühlschranktüren. Bei www.totaberlustig.de kann man sich jede Woche einen neuen Cartoon angucken.

W. A. Hansbauer

Eitempera auf Leinwand: www.wahansbauer.de klärt über diese 1995 gestaltete Scheißlandschaft (80 x 100 cm) auf, die den Stand des Künstlers im Kleinen Salon schmückt.

Mecki-Original

Genau ansehen: Die ausgestellten, originalen Zeichnungen erlauben es, die Arbeitsweise der Zeichner zu studieren, auch wie er den Panelrand zeichnet und wo er Deckweiß einsetzt.

Mecki-Ausstellung

Abwechslung: Einfach nur Bilder an die Wand hängen, das mag etwas langweilig sein. Daher lockert der Ausstellungsmacher von heute das Ganze mit besonderen Blickwinkeln und Exponaten auf.

Scheißlandschaft

Den ganzen Messestand unter einem einzigen Motiv: Stinkende Haufen beschäftigen den Zeichner dieses Standes gründlich.

Lolita-Mode

Universitäre Forschung: Eine Übersicht über Ausprägungen der japanischen Lolita-Mode zeigt gesellschaftliche Entwicklungen auf.

zurück weiter  [zurück] [Startseite Erlangen 2010] [Startseite comic.de] [Seitenanfang] [weiter]

Copyright (c) 2010 Verlag Sackmann und Hörndl