comic.de aktuell

Die Hinweisschilder zur Mecki-Ausstellung stammen von Peter Hörndl

Ein seltenes Merchandising-Objekt der HÖRZU

Von Escher in Auftrag gegebene Puppe, leider ohne kommerziellen Erfolg.

Die im Erlangener Kunstmuseum gezeigte Mecki-Ausstellung ("Mecki - 60 Jahre Comic-Abenteuer") war vom Wilhelm-Busch-Museum Hannover übernommen worden. Die Hängung war in Erlangen sehr viel dichter als bei der ersten Station, was der Gesamtwirkung zugute kam.

Die hellen Räume machten es dem Besucher leicht, das Werk von Escher, Petersen und den anderen Mecki-Zeichnern zu entdecken.

Aus einem HÖRZU-Cover von Wilhelm Petersen

Von Reinhold Escher stammten die meisten Originale in der sehenswerten Ausstellung.

Auch das Fanzine Stachelkopf war vertreten (mit Originalen von Eckart Sackmann und Peter Hörndl).

zurück weiter  [zurück] [Startseite Erlangen 2010] [Startseite comic.de] [Seitenanfang] [weiter]

Copyright (c) 2010 Verlag Sackmann und Hörndl