comic.de aktuell
Western-Comic

Western Comic: Da denkt man sogleich an "Blueberry" und "Comanche". Aber die Auswahl ist selbstredend deutlich größer und facettenreich, wie die Western-Ausstellung zeigt.

Erste Manga-Fakultät Seika Kyoto

Erste Manga-Fakultät: Der linke Comic erzählt, dass die Gründung einer eigenen, weltweit ersten Manga-Fakultät an der Seika University im Jahr 2006 auch in Japan für Gesprächsstoff sorgte.

George Herriman

Jahrhundert der Zeitungscomics: Ob durch diese famosen, alten Sekundärwerke, die hier unter Glas gehalten werden, die Mär aufgebracht wurde, der Comic sei erst 100 Jahre alt?

Peer Meter

Sechs Zeichnerinnen - ein Autor: Peer Meter (Foto im Foto) schrieb für Barbara Yelin den vieldiskutierten Band "Gift".

Comic-Lesepult

Lesepult: Wer sich zum Beispiel einmal den Western "Gus" von Christophe Blain ansehen möchte, für den steht dieses lange Lesemöbel bereit.

Western im Kuifje

Western im Comic-Magazin: "Kuifje", die flämische Ausgabe von "Tintin", erschien wöchentlich. Im Laufe der Jahre wurden in diesen Heften viele Western veröffentlicht, wie die Titelbilder zeigen.

Zerrbild

Zerrbild: Im Kongresszentrum wurde dieses Bild erst durch die richtige Perspektive erkennbar, was der Ausstellungsgänger als Aufforderung begreifen durfte, seinen Blickwinkel gelegentlich zu ändern.

zurück weiter  [zurück] [Startseite Erlangen 2010] [Startseite comic.de] [Seitenanfang] [weiter]

Copyright (c) 2010 Verlag Sackmann und Hörndl